Beim Ampasser Schützenjahrtag und 60 Jahrfeier wurden Ampasser Schützenfrauen für Ihre Tätigkeit im Hintergrund geehrt.
Nach der Hl Messe in der Pfarrkirche und der Kranzniederlegung beim Schützenkreuz konnte Obm. Stefan Baumgartner im Gemeindesaal viele Ehrengäste begrüßen und das Fest eröffnen. Bundesgeschäftsführer Mjr Kurt Mayr, Bez. Komdt. Maj. Florian Fischler und Major Robert Frötscher vom Bund und Bezirk besuchten die Ampasser Schützen zu Ihrem Festtag.
Hptm. Heinz Baumgartner bedankte sich bei Schützen, Ehrenhptm. Oberhauser Kurt, Ehrenhptm Alois Steixner, Ehrenobmann Hans Hofer und vom Ehr. Oberschützenmeister Erich Pfeifer. Einer fehlte in der Runde der aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein konnte. – Ehr. Oberleutnant Franz Johann Mayr, für Ihre langjährige Tätigkeit bei den Ampasser Schützen und dass sie in der nächsten Generation eine Kompanie und Schützenlokal im besten Zustand übergeben haben.
Der Schützenjahrtag und die 60 Jahrfeier wurden aber genutzt um sich bei den Frauen die immer im Hintergrund mitgeholfen haben. Ob kochen putzen, Trachten nähen oder Fahnen restaurieren, diese Arbeiten wurden meistens von Schützenfrauen gemacht. Für diese Dienste gab es die Margareten Medaille für besondere Verdienste vom Tiroler Schützenbund.
Traudl Hofer, Anni Steixner, Viggi Oberhauser und Herta Pfeifer konnten sich über diese Medaille freuen.
Für 60 Jahre aktiv bei den Schützen wurden geehrt Ehr. Hptm. Alois Steixner, Josef Peer und Josef Pienz. Für 55 Jahre wurde Friedl Pienz geehrt.